Private Rentenversicherung

Die private Rentenversicherung:
sinnvolle Ergänzung Ihrer gesetzlichen Rente

Wer früh genug vorsorgt, hat im Alter nicht das Nachsehen

Das gesetzliche Rentensystem steht vor einer Zerreißprobe: Immer weniger Beitragszahler müssen für immer mehr Rentner zahlen. Daher wird die gesetzliche Rente für kommende Rentnergenerationen nur noch eine Basisabsicherung darstellen. Aktuelle Berechnungen zeigen, dass ein heutiger Durchschnittsverdiener mit 2.600 Euro brutto rund 45 Jahre lang Beiträge zahlen muss, um später eine Rente von rund 1.250 Euro zu erhalten. Eine private Vorsorge ist also unerlässlich, damit man im Alter seinen Lebensstandard beibehalten kann.

Fondspolice oder doch lieber die Direktanlage?

Ewiges Streitthema bleibt die Beantwortung der Frage soll man eine Fondspolice beim Versicherer oder doch lieber die Direktanlage im Fond bei der Bank tätigen?
Wie so häufig lautet die Antwort "es kommt darauf an". Dabei spielen Ihr Anlagehorizont, die Kosten des Versicherungsmantels, die Kosten(Agio) bei der Direktanlage sowie die steuerlichen Rahmenbedingungen die entscheidende Rolle.
Diese Fragen und mehr beantwortet Ihnen der folgende Film.

Wir beraten Sie individuell

Sie wünschen weitere Informationen oder gleich ein persönliches Angebot?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Oder gleich anrufen: 0681-5 34 34

Saarbrücker Versicherungsmakler SVM e.K.
Dipl.Kfm.Stephan Diehl
Saargemünder Straße 159
St. Arnual (Am Markt)

Termin vereinbaren

Wir beraten Sie über die Grenzen verschiedener Anbieter hinweg und haben einen breiten Marktüberblick. Dabei stehen der individuelle Kontakt und die Nähe zu Ihnen für uns im Vordergrund.

Ihr FinanzCockpit

24/7 für Sie verfügbar.
Wann immer Sie möchten und wo Sie möchten, haben Sie hier Online-Zugriff auf Ihre Finanzen.

Vergleichsrechner

Direkt online, einfach und bequem den passenden Tarif finden!

Zum Vergleichsrechner
Top-Bewertungen

Wir arbeiten mit starken Partnern, um für Sie passgenaue Lösungen zu finden und jederzeit das Beste herauszuholen.